Der Mann hinter der Kamera
Lerne Ventislav kennen, auch bekannt als Venc, den kreativen Kopf hinter den Kulissen unseres Supply Chain Imagefilms bei Lyreco. Venc gewährt uns einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Filmes.
Karina Kölling
·23. Februar 2024
·Lesezeit: 3 Min.
Inhaltsverzeichnis
Normalerweise findet man ihn an unserem Hauptlagerstandort in Barsinghausen, wo er als Logistik-Mitarbeiter arbeitet. Doch seine Leidenschaft gehört der Videografie und dem Filmemachen. Der gebürtige Bulgare arbeitete in seinem Heimatland für 10 Jahre beim TV und entdeckte dort die Videoproduktion für sich. Als Hobbyfilmer mit einem tiefen Verständnis für unsere Lieferkette war er die perfekte Wahl für die inhouse Produktion dieses spannenden Projekts. Von den ersten Video-Sequenzen bis zum finalen Schnitt - Venc war maßgeblich an jedem Schritt beteiligt. Er ist ein großartiges Beispiel dafür, dass man auch außerhalb seines üblichen Tätigkeitsbereiches bei Lyreco bei diversen Projekten mitwirken kann!
Nun teilt er seine Erfahrungen hinter den Kulissen unseres Imagefilms und erzählt, wie er überhaupt zu dem Projekt kam.
Video-Interview mit Venc
Unser Supply Chain Imagefilm
Spannende Einblicke in die Arbeitsweise unser Warehouse und die Logistikkette gibt es in unserem inhouse produzierten Imagefilm.
Drei Fragen an Venc
Stell dich doch einmal vor. Wer du bist und was machst du bei Lyreco?
Hallo, mein Name ist Ventislav Stanchev, aber meine Freunde und Kollegen nennen mich auch Venc. Ich komme gebürtig aus Bulgarien und bin im Jahr 2015 nach Deutschland gekommen. Vor 5 Jahren habe ich hier bei Lyreco angefangen und bin seitdem in der Supply Chain bei uns im Warehouse tätig. Dort kümmere ich mich täglich um verschiedene Aufgaben wie das Kommissionieren, oder das Einlagern von Waren. Aber auch die Endkontrolle sowie die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern gehören zu meinen Aufgaben.
Wie kam es dazu, dass du den Film für Lyreco gedreht hast?
Ich liebe es, Videos zu produzieren - das ist mein Hobby. Ich habe Steffen Hochhaus, unseren Director of Operations bei Lyreco, gefragt, ob es möglich ist, für Lyreco ein paar Fotos und Videos zu machen. Und er war einverstanden. Darüber habe ich mich sehr gefreut - danke dir, Steffen für diese Möglichkeit! Nachdem wir schon einige kleinere Projekte zusammen gemacht hatten, kamen wir schließlich zu diesem tollen Filmprojekt für die Supply Chain und es war schnell klar: Ich bin dabei!
Was hat dir bei der Erstellung des Films am meisten Spaß gemacht?
Das Schönste an der Erstellung des Films war für mich, viele neue Leute zu treffen und gemeinsam an diesem Videoprojekt zu arbeiten. Das ist super, macht Spaß und ist besonders interessant. Denn ohne die Leute ist so ein Projekt nicht möglich - die Leute machen es besonders.
Neben den Leuten fand ich toll, dass ich mit verschiedenen Maschinen im Lagerhaus fahren durfte. Das hat sich für mich angefühlt, als wären wir in einem richtigen Kinofilm.
Ich finde, das Leben wird durch solche Projekte aufregender und interessanter, deshalb bin ich da so gerne mit dabei.
Deine Karriere bei Lyreco
Du möchtest wie Venc spannende Projekte umsetzen? Dann bewirb dich jetzt auf eine unserer offenen Stellen im Lager, Transport, Vertrieb oder der Verwaltung.